Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChung, Ji-Sun
TitelWomen's Unequal Access to Education in South Korea.
QuelleIn: Comparative Education Review, 38 (1994) 4, S.487-505Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAccess to Education; Confucianism; Educational Attainment; Elementary Secondary Education; Employed Women; Foreign Countries; Higher Education; Industrialization; Sex Differences; Sex Discrimination; Sex Role; Womens Education; South Korea
AbstractThe subordination of South Korean women, both in general and as manifested in education and employment, results from traditional patriarchal ideology derived from Confucianism and from capitalist economic development and industrialization. Discusses sex roles in the family and workplace and sex differences in school enrollments, employment, wages, and fields of study in higher education. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: