Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaberman, Martin; Post, Linda
TitelMulticultural Schooling: Developing a Curriculum for the Real World.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 69 (1994) 3, S.101-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Pluralism; Curriculum Development; Educational Change; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Equal Education; Multicultural Education; Social Influences; Social Responsibility; Teacher Responsibility
AbstractAttempts to implement multicultural curricula are reactive and can mitigate positive efforts to encourage student participation in learning. The article presents a framework for implementing multicultural curricula. Effective attainment of multicultural education will require disseminating successful curriculum models and cultivating teachers who are predisposed to multicultural ideology. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: