Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHasle, Josie L.; und weitere
TitelAnalysis of the Costs and Benefits of Using Standardized Patients to Help Teach Physical Diagnosis.
QuelleIn: Academic Medicine, 69 (1994) 7, S.567-70Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterClassroom Techniques; Clinical Diagnosis; Clinical Teaching (Health Professions); Cost Effectiveness; Higher Education; Instructional Effectiveness; Medical Education; Patients; Physical Examinations; Professional Education; Simulation; Teaching Methods
AbstractBy incorporating the use of standardized patients to teach basic physical examination skills, Tulane University School of Medicine reduced faculty teaching hours substantially and saved money. Student performance on objective structured clinical examinations did not change, and students' course evaluations improved. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: