Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWires, John W.; und weitere
TitelDeterminants of Adolescent Identity Development: A Cross-Sequential Study of Boarding School Boys.
QuelleIn: Adolescence, 29 (1994) 114, S.361-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8449
SchlagwörterAdolescent Development; Adolescents; Age Differences; Behavior Problems; Boarding Schools; Dormitories; Males; Problem Solving; Sociometric Techniques; Stress Variables
AbstractBoarding school adolescent boys (n=197) rated dormitory mates on each dimension of Marcia's levels of ego identity achievement (Identity Achievement, Moratorium, Foreclosure, and Diffusion) twice with interval of six months. Results indicated age differences in identity status for young adolescents, identity development associated with time, and strong relationship between adolescent behavior problems and levels of identity status. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: