Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrendtro, Larry K.; Brokenleg, Martin
TitelBeyond the Curriculum of Control.
QuelleIn: Journal of Emotional and Behavioral Problems, 1 (1993) 4, S.5-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1064-7023
SchlagwörterAdolescents; American Indian Culture; American Indians; Behavior Disorders; Children; Counseling Techniques; Curriculum; Emotional Disturbances; Individual Power; Intervention; Models
AbstractNotes that many who work with troubled children assume curriculum of control to be necessary. Examines ways in which traditional treatments have fostered greater alienation. Suggests foundations for alternative model rooted in empowerment philosophy rather than obedience. Presents model of youth empowerment based on contemporary developmental research, heritage of early youth work, and Native American philosophies of child care. (NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Emotional and Behavioral Problems" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: