Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOrfield, Gary; und weitere
TitelThe Growth of Segregation in American Schools: Changing Patterns of Segregation and Poverty since 1968.
QuelleIn: Equity and Excellence in Education, 27 (1994) 1, S.5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-5684
SchlagwörterBlack Students; Change; Demography; Desegregation Effects; Disadvantaged Youth; Educational History; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Federal Legislation; Hispanic Americans; Low Income Groups; Poverty; School Desegregation; School Resegregation; Urban Schools
AbstractThis study provides national data that show the relationship of segregation to poverty. It shows that both African American and Latino students are much more likely than Whites to find themselves in schools of concentrated poverty. Segregation by race is strongly related to segregation by poverty. (Author/SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Equity and Excellence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: