Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurks, Linda C.
TitelAbility Group Level and Achievement.
QuelleIn: School Community Journal, 4 (1994) 1, S.11-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1059-308X
SchlagwörterAbility Grouping; Grade 8; Intermediate Grades; Junior High Schools; Mathematics Achievement; Middle Schools; School Restructuring; Socioeconomic Status; Student Placement; Track System (Education)
AbstractUsing data from the 1988 National Education Longitudinal Study, this research investigated whether ability grouping level magnifies the effects of background differences on mathematics achievement for eighth-grade public school students. Students in high-ability groups viewed math more positively, exhibited more appropriate behavior in math class, and did more mathematics homework than students in the low or middle groups. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Community Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: