Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNelson, Lynn; und weitere
TitelTreatment of the Gulf War by Secondary Social Studies Teachers.
QuelleIn: Social Studies, 85 (1994) 2, S.76-82Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterClass Organization; Classroom Techniques; Curriculum Design; Educational Objectives; History Instruction; Mass Media Role; Mass Media Use; Secondary Education; Social Studies; Teacher Attitudes; Teacher Behavior; Teacher Student Relationship; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractReports on a study of 124 secondary social studies teachers about the treatment of the 1991 Gulf War in their classrooms. Finds that, with few exceptions, knowledge about the war was provided by television news and other media and that students were not asked to conduct in-depth research or other critical thinking activities. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: