Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWentworth, Donald R.
TitelA Global Economy Perspective on U.S. History.
QuelleIn: Social Education, 58 (1994) 1, S.23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Economic Change; Economic Factors; Economics Education; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Global Approach; History Instruction; Immigrants; International Trade; Social Studies; Teaching Methods; United States History
AbstractArgues that teachers often ignore the role of the world economy in U.S. history, leading students to conclude that global economic issues were not important to U.S. development. Describes an imaginary conversation between Benjamin Franklin and a social studies teacher in which Franklin discusses the significance of international trade and economics in U.S. history. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: