Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiller, Alice; Silver, Catherine B.
TitelThe Limits of Intervention: Lessons from Eureka, a Program to Retain Students in Science and Math-Related Majors.
QuelleIn: Initiatives, 55 (1992) 2, S.21-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0094-3460
SchlagwörterAcademic Persistence; College Science; College Students; Females; Higher Education; Majors (Students); Mathematics; Program Effectiveness; Quality of Life; Science Education; Womens Education
AbstractEvaluated academic lives of 53 women who, in 1988, entered Eureka Program, 2-year mathematics/science intervention program for women students at Brooklyn College. Program persisters were characterized by high self-esteem, better mathematics or science backgrounds, early decision on science major, higher grades in college mathematics courses, increased involvement in extracurricular activities, and more contact with peer and faculty mentors. (NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Initiatives" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: