Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSherman, Helene W.
TitelA Comparison of Three Methods of Teaching Rational Number Concepts to Preservice Teachers.
QuelleIn: Educational Research Quarterly, 14 (1991) 4, S.48-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-5042
SchlagwörterCollege Students; Comparative Analysis; Diagrams; Education Majors; Higher Education; Instructional Effectiveness; Manipulative Materials; Mathematics Instruction; Number Concepts; Pretests Posttests; Rational Numbers; Symbols (Mathematics); Teaching Methods
AbstractEffects of 3 different types of instruction (use of manipulatives, use of diagrams, and use of symbols only) of rational number content and teaching techniques were compared for 75 preservice teachers in a course in elementary mathematics. Only the manipulatives group showed significant improvement pretest to posttest. Implications are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: