Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSebba, Judy; Clarke, John
TitelA Response to "We're Doing History."
QuelleIn: British Journal of Special Education, 20 (1993) 4, S.141-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-3383
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; History Instruction; Media Adaptation; National Competency Tests; Severe Mental Retardation
AbstractThis article examines issues in teaching history to pupils with severe learning difficulties (SLD). It argues that use of statutory tests, inaccessible to many SLD pupils, restricts curriculum development; that history should start with material from the most recent past and work backwards; and that history must be made accessible without distorting its complexity. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: