Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreene, Maxine
TitelDiversity and Inclusion: Toward a Curriculum for Human Beings.
QuelleIn: Teachers College Record, 95 (1993) 2, S.211-221Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Consciousness Raising; Cultural Differences; Curriculum Development; Democratic Values; Educational Change; Elementary School Curriculum; Elementary Secondary Education; Equal Education; Feminism; Homosexuality; Humanistic Education; Multicultural Education; Politics of Education; Public Education; Secondary School Curriculum
AbstractDiscusses issues of unequal education and marginalization for members of various minority groups (homosexuals, women, and ethnic minorities). The paper emphasizes the need for a deepening consciousnes of inequalities, contradictions, and neglect and a curriculum that can provoke people to reach past themselves and be recognized. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: