Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaldwell, Timothy
TitelA Dalcroze Perspective on Skills for Learning.
QuelleIn: Music Educators Journal, 79 (1993) 7, S.27-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4321
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Cognitive Processes; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Learning Motivation; Learning Theories; Music Education; Music Techniques; Music Theory; Skill Development; Student Attitudes; Student Motivation; Teacher Student Relationship; Teaching Methods
AbstractAsserts that music teachers should use the Dalcroze Method of instruction, which postulates that music students must acquire six skills as a foundation for their music education. Contends that these skills are observable behaviors and can all be taught through physical movement. Suggests teaching methods for effective implementation. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Music Educators Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: