Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller, Bruce A.
TitelRural Distress and Survival: The School and the Importance of "Community."
QuelleIn: Journal of Research in Rural Education, 9 (1993) 2, S.84-103
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN8756-0534
SchlagwörterStellungnahme; Community Development; Community Problems; Community Schools; Economic Change; Economic Development; Elementary Secondary Education; Rural Economics; Rural Schools; School Community Relationship; School Role
AbstractThe survival of many rural communities is threatened by complex interacting economic and social conditions. Schools can play a significant role in revitalizing rural communities. Three approaches to community development involve community as curriculum; school as community center; and school-based economic development. Successful programs illustrating these approaches are described. (KS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Rural Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: