Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCallanan, Maureen A.; und weitere
TitelChildren's Hypotheses about Word Meanings: Is There a Basic Level Constraint?
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 57 (1994) 1, S.108-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAdults; Associative Learning; Childhood Attitudes; Classification; Learning Processes; Learning Theories; Preschool Children; Preschool Education; Semantics; Word Recognition
AbstractContrary to the basic-level restraint hypothesis, which suggests that young children learn basic-level words more easily than specific-level words, these five studies show that although other constraints on word meaning may be in place, children are flexible in interpreting new words at different hierarchical levels. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: