Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorrea, Hector
TitelAn Economic Analysis of Class Size and Achievement in Education.
QuelleIn: Education Economics, 1 (1993) 2, S.129-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0964-5292
SchlagwörterAcademic Achievement; Class Size; Education Work Relationship; Educational Economics; Elementary Secondary Education; Models; Productivity; Statistical Analysis; Teacher Behavior
AbstractStatistical analyses of class size influences on student achievement generally lack a solid theoretical foundation. This paper uses the assumptions and methods of economic theory to study "rational" teacher behavior and prove that increasing class size reduces student achievement. Although the suggested model is elementary and simplified, it lays the groundwork for further empirical studies. (Contains 14 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Economics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: