Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNelson, Murry R.
TitelHip, Hype, Hope: Social Studies Reform for the 1990's.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 8 (1993) 1, S.50-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterStellungnahme; Academic Standards; Citizenship Education; Comparative Education; Course Content; Curriculum Development; Educational Change; Educational Objectives; Educational Vouchers; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Geography; History; National Standards; Parent School Relationship; Politics of Education; Public Relations; Social Sciences; Social Studies; Japan
AbstractMaintains that current efforts to reform education and social studies are cycles of media hyperbole and political hope. Contends that issues underlying various programs are really about power and control. Argues that social studies has a role in making schools and students models of democratic thought and action. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: