Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDynneson, Thomas L.
TitelReform and the Social Studies: What's at Stake?
QuelleIn: International Journal of Social Education, 8 (1993) 1, S.42-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterStellungnahme; Citizenship Education; Course Content; Curriculum Development; Democratic Values; Educational Change; Educational History; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Outcomes of Education; Social Sciences; Social Studies; Student Attitudes; Student Centered Curriculum; Vocational Education
AbstractDescribes the ongoing debate between the student-centered and the discipline-centered approach to curriculum development. Contends that the demand that social studies be made more discipline centered for economic/vocational reasons may result in a loss of the social education skills that employers rate as important. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: