Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoberts, Jo
TitelDiscourse Analysis of Supervisory Conferences: An Exploration.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 9 (1994) 2, S.136-54Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterConferences; Discourse Analysis; Elementary Secondary Education; Semantics; Teacher Supervision
AbstractDiscourse or conversation analysis represents a new direction for understanding the nature of social interaction during the supervisory (or peer) instructional conference. Discourse analysis may be a key to mechanisms involved in institutional management and individual improvement. Supervisors cannot assume that successful conferences necessarily result in changes in teacher behavior or that conversational rules imply finite prescriptions for practice. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: