Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwitzer, Alan M.; und weitere
TitelEffects of Brief Mandatory Counseling on Help-Seeking and Academic Success among At-Risk College Students.
QuelleIn: Journal of College Student Development, 34 (1993) 6, S.401-05Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0897-5264
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Persistence; College Students; Counseling Effectiveness; Grade Point Average; Help Seeking; High Risk Students; Higher Education
AbstractVoluntary use of counseling increased, and, in turn, academic performance improved, after participation in brief required counseling intervention for at-risk second-year college students (n=131). Although persistence through graduation was related positively to voluntary help-seeking after the intervention, increment of improvement in grade point average was related inversely to postintervention counseling sought. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Student Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: