Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLevitt, Gregory A.; Longstreet, Wilma S.
TitelControversy and the Teaching of Authentic Civic Values.
QuelleIn: Social Studies, 84 (1993) 4, S.142-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Controversial Issues (Course Content); Curriculum Development; Decision Making; Democratic Values; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Social Problems; Social Studies; Social Values; Teacher Education; Teacher Role; Thinking Skills
AbstractArgues that teaching authentic civic values in schools frequently requires teaching about controversial issues. Asserts that adequate teacher preparation and continued inservice education is essential for effective instruction about contemporary social problems. Includes two model lessons and a list of organizations that offer materials for civic values instruction. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: