Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGunter, Philip L.; und weitere
TitelA Case Study of the Reduction of Aberrant, Repetitive Responses of an Adolescent with Autism.
QuelleIn: Education and Treatment of Children, 16 (1993) 2, S.187-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-8491
SchlagwörterAdolescents; Autism; Behavior Change; Behavior Modification; Behavior Problems; Case Studies; Contingency Management; Intervention; Junior High Schools; Males; Music; Outcomes of Treatment; Responses
AbstractIn this case study, music was applied noncontingently and contingently across four settings with an adolescent male with autism, to reduce aberrant, repetitive vocalizations. The intervention was associated with dramatic reductions in the primary aberrant behavior and reductions in two other aberrant behaviors. Task performance was differentially affected by the intervention. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Treatment of Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: