Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDana, Nancy Fichtman; Tippins, Deborah J.
TitelAnalyzing Social Studies Teaching in the Elementary School: Metaphors Lead the Way.
QuelleIn: Social Science Record, 30 (1993) 1, S.57-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7872
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Cognitive Processes; Curriculum Design; Educational Strategies; Elementary Education; Metaphors; Preservice Teacher Education; Social Studies; Student Role; Teacher Role; Teaching Methods; Teaching Models; Teaching Styles; Theory Practice Relationship
AbstractContends that metaphorical thinking can help teachers and students construct new contexts for instruction and learning. Describes the use of metaphors as the basis for a preservice elementary social studies education course. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Science Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: