Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPalmer, Jesse; und weitere
TitelA Developmental Approach to Teaching Geography in the Primary Grades.
QuelleIn: Journal of Geography, 92 (1993) 3, S.125-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1341
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; Cognitive Development; Curriculum Design; Developmental Tasks; Educational Objectives; Geographic Concepts; Geography Instruction; Instructional Development; Interdisciplinary Approach; Learning Strategies; Maps; Primary Education; Social Studies; Student Experience
AbstractContends that instruction at the primary school level should be consistent with the child's development and experiences. Describes how geography's "Five Themes" can be taught using an interdisciplinary approach. Includes three lesson plans divided among concrete, semiconcrete, and abstract levels of cognitive development. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Geography" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: