Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRing, Brenda; Shaughnessy, Michael F.
TitelThe Gifted Label, Gifted Children and the Aftermath.
QuelleIn: Gifted Education International, 9 (1993) 1, S.33-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4294
SchlagwörterStellungnahme; Ability Identification; Elementary Secondary Education; Expectation; Gifted; Labeling (of Persons); Parent Student Relationship; Peer Relationship; Self Concept; Self Esteem; Sex Differences; Teacher Expectations of Students
AbstractThis article explores the effects of labeling children as gifted, including possible sex differences in labeling effects, effects on self-concept and self-esteem, and effects on family and peer relationships. The need for empirical data regarding the process of labeling; the labeling event; and the changed or modified expectations of parents, teachers, peers, and families is cited. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Education International" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: