Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBanks, James A.
TitelMulticultural Education: Development, Dimensions, and Challenges.
QuelleIn: Phi Delta Kappan, 75 (1993) 1, S.22-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-7217
SchlagwörterCurriculum Development; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Misconceptions; Multicultural Education; Public Opinion; Racial Factors; School Organization; Western Civilization
AbstractThe bitter debate over the literary and historical canon has overshadowed the progress made in multicultural education during the last two decades. Detractors mistakenly believe that multicultural education is for victimized minorities and women, opposes the Western tradition, and will divide the nation. Teachers must integrate five knowledge types: personal/cultural, popular, mainstream-academic, transformative, and school. (Contains 21 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Phi Delta Kappan" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: