Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRodriguez, Alberto J.
TitelA Dose of Reality: Understanding the Origin of the Theory/Practice Dichotomy in Teacher Education from the Students' Point of View.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 44 (1993) 3, S.213-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterBeliefs; Educational Philosophy; Higher Education; Preservice Teacher Education; Prior Learning; Science Teachers; Secondary Education; Student Attitudes; Student Teachers; Teacher Background; Theory Practice Relationship
AbstractThis study investigated student teachers' beliefs about teaching and learning, examining how prior beliefs were affected as students progressed through their programs. Observations and interviews at three different times indicated subjects maintained their personal philosophies of teaching and learning and their original metaphor(s), though their views were not rigid. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: