Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLowe, Robert; Kantor, Harvey
TitelConstricted Terrain: Jonathan Kozol, the Left, and the Possibilities of Educational Reform.
QuelleIn: Educational Theory, 43 (1993) 1, S.11-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterRezension; Book Reviews; Consciousness Raising; Democratic Values; Educational Change; Educational Finance; Elementary Secondary Education; Equal Education; Low Income Groups; Minority Group Children; Politics of Education; Public Education; Racial Discrimination; Social Responsibility; Urban Education
AbstractKozol's books examine how public schools perpetuate racial injustice, noting ethical abdication by the affluent in violation of children's innocence and capability by urban schools. Schools fail children by deforming the spirit of the poor and soothing the conscience of the rich. Kozol demands greater resources for poor students. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: