Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeithwood, Kenneth; und weitere
TitelUsing the Appraisal of School Leaders as an Instrument for School Restructuring.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 68 (1993) 2, S.85-109Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterLeitfaden; Administrator Evaluation; Educational Change; Educational Improvement; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Performance Based Assessment; Principals; Public Education; School Restructuring; Transformational Leadership
AbstractCurrent school restructuring focuses too little on changes in principal appraisal procedures. The article considers the meaning of school restructuring and discusses change strategies that foster good school restructuring. A discussion of transformational leadership's role in school restructuring is presented along with guidelines for designing school leader appraisal systems. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: