Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGordon, Liz; Pearce, Diane
TitelWhy Compare? A Response to Stephen Lawton.
QuelleIn: Journal of Education Policy, 8 (1993) 2, S.175-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterStellungnahme; Comparative Education; Educational Change; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; School Restructuring; New Zealand
AbstractAims to stimulate interest in comparative education policy analysis by critiquing a paper by Stephen Lawton. Such comparative analysis is important in understanding neoliberal education reforms, but more work is needed to provide adequate categories for analysis. Lawton's categories, reformulated here as efficiency, managing and provider capture, effectiveness and populism, and legitimation and capitalism crises, fall short as explanations. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: