Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilson, Angene H.
TitelConversation Partners: Helping Students Gain a Global Perspective through Cross-Cultural Experiences.
QuelleIn: Theory into Practice, 32 (1993) 1, S.21-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterConsciousness Raising; Cross Cultural Training; Cultural Awareness; Culture Contact; Elementary Secondary Education; Global Approach; Higher Education; Intercultural Communication; Intercultural Programs; International Programs; Interpersonal Competence; Multicultural Education; Preservice Teacher Education; Study Abroad; Teacher Education Curriculum
AbstractThe article reviews research on the impact of international experience on preservice teachers, discusses off-campus international experiences, and describes an on-campus, cross-cultural conversation partners program designed to increase the intercultural competence of teacher education students at the University of Kentucky. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: