Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarek, Edmund A.; und weitere
TitelTeachers' Understanding and the Use of the Learning Cycle.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 27 (1990) 9, S.821-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterEducational Change; Educational Research; High Schools; Inservice Education; Intelligence; Learning Processes; Piagetian Theory; Research Reports; Science Education; Science Instruction; Science Teachers; Secondary Education; Teacher Characteristics; Teacher Education
AbstractThis study examined the relationship that exists between high school teachers' (n=25) understanding of the Piagetian developmental model of intelligence; its inherent teaching procedure, the learning cycle, and classroom teaching practices. The teachers who exhibited a sound understanding of the model were more likely to effectively implement the learning cycle. (PR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: