Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNorton, Donna E.
TitelCirca 1492 and the Integration of Literature, Reading, and Geography (Engaging Children in Literature).
QuelleIn: Reading Teacher, 46 (1993) 7, S.610-14Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Bibliografie; Annotated Bibliographies; Childrens Literature; Elementary Education; Geographic Concepts; Geography Instruction; Integrated Activities; Junior High Schools; Teaching Methods
AbstractFocuses on some of the techniques used during an institute (in which teachers were taught how to teach geography through literature) and on the circa-1492 literature that may be used to integrate understandings of literature, reading, and geography. Presents an annotated list of 22 books appropriate for lower elementary through middle school students. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: