Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMtonga, Harry L.
TitelComparing the Role of Education in Serving Socioeconomic and Political Development in Tanzania and Cuba.
QuelleIn: Journal of Black Studies, 23 (1993) 3, S.382-402Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9347
SchlagwörterComparative Analysis; Cross Cultural Studies; Developing Nations; Economic Development; Educational Change; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government Role; National Programs; Political Influences; Role of Education; Social Change; Socialism; Socioeconomic Influences; Cuba; Tanzania
AbstractCompares Tanzania and Cuba to show how, in each case, the state has used education in political and socioeconomic development as a means of achieving socialism. In Cuba, the school system has contributed to creation of the new society, whereas Tanzania continues with piecemeal reconstruction of the educational system. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: