Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLidstone, Mary-Lynn; Hollingsworth, Sandra
TitelA Longitudinal Study of Cognitive Changes in Beginning Teachers: Two Patterns of Learning to Teach.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 19 (1992) 4, S.39-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterBeginning Teacher Induction; Beginning Teachers; Case Studies; Cognitive Style; Elementary Secondary Education; Higher Education; Longitudinal Studies; Models; Preservice Teacher Education; Teaching Styles
AbstractThe article (1) explains the Model of Complexity Reduction that describes shifts in learning to teach, (2) examines two patterns of learning to teach (focused on management and subjects or focused on students), (3) applies the patterns to two cases, and (4) presents implications for teacher development and education. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: