Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDerman-Sparks, Louise
TitelRevisiting Multicultural Education.
QuelleIn: Dimensions of Early Childhood, 21 (1993) 2, S.6-10Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-6425
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Cultural Differences; Curriculum Design; Curriculum Guides; Developmental Stages; Early Childhood Education; Multicultural Education; Program Descriptions; Social Bias; Social Cognition; Socialization; Teacher Role; Young Children
AbstractDiscusses children's development of cultural identity and attitudes. Examines common multicultural curriculum approaches that deny diversity and treat multicultural activities as tours of other cultures. Suggests that these approaches inadequately prepare children to live knowledgeably and empathetically with diversity. Proposes an effective multicultural curriculum to help children live with diversity. (BB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dimensions of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: