Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGess-Newsome, Julie; Lederman, Norman G.
TitelPreservice Biology Teachers' Knowledge Structures as a Function of Professional Teacher Education: A Year-Long Assessment.
QuelleIn: Science Education, 77 (1993) 1, S.25-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterBiology; Education Majors; Educational Research; Preservice Teacher Education; Qualitative Research; Science Education; Science Teachers; Scientific Concepts; Secondary Education
AbstractReports a study of 10 preservice biology teachers' subject matter structure (SMS). Using qualitative methods, the researchers sought to discover the nature and source of the SMS, the stability, and the relationship to the act of teaching. Among the conclusions are that these preservice teachers do not appear cognizant of their SMSs and that the SMSs are not stable. (PR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: