Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoldstein, Howard
TitelUse of Peers as Communication Intervention Agents.
QuelleIn: Teaching Exceptional Children, 25 (1993) 2, S.37-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterCommunication Skills; Disabilities; Dramatic Play; Interaction; Intervention; Mainstreaming; Peer Relationship; Peer Teaching; Preschool Education; Skill Development; Social Integration
AbstractThis paper describes two alternative strategies for fostering communication skills in preschool children with disabilities: one that teaches normally developing peers to use specific communication strategies when interacting with their less skilled classmates and one that teaches both normal and disabled preschoolers to enact sociodramatic play scripts that provide a basis for interaction. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: