Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacPherson, R. J. S.
TitelHistory, Organisation and Power: A Preliminary Analysis of Educational Management in Tasmania.
QuelleIn: School Organisation, 12 (1992) 3, S.269-88Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1362
SchlagwörterAdministrative Organization; Decentralization; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Governance; Higher Education; Misconceptions; Power Structure; Principals; School Restructuring; Australia; New Zealand
AbstractTasmania's history of reforms in state education administration were inspired yet pragmatic responses to social, political, and economic crises. A progressive devolution of managerial responsibility to schools and colleges between 1982 and 1989 resulted in little movement of governance powers. Hughes's state corporate managerialism has not proved effective because it lacks a cohesive philosophy of educational leadership. (49 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Organisation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: