Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurke, Clarrie
TitelDevolution of Responsibility to Queensland Schools: Clarifying the Rhetoric, Critiquing the Reality.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 30 (1992) 4, S.33-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-8234
SchlagwörterCase Studies; Decentralization; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Participative Decision Making; Program Implementation; School Based Management; School District Autonomy; State Departments of Education; State School District Relationship; Teacher Education; Theory Practice Relationship; Australia
AbstractExamines the emergence and early implementation stages of Queensland (Australia) Education Department's policy for devolving responsibility to state schools. Clarifies the department's rhetoric in developing and promoting its decentralization policy; examines policy efficacy at the "school face" level; explores possible policy outcomes, impediments, and implementation prerequisites; and considers teacher training implications. (22 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: