Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcDonald, Joseph P.
TitelDilemmas of Planning Backwards: Rescuing a Good Idea.
QuelleIn: Teachers College Record, 94 (1992) 1, S.152-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterLeitfaden; Accountability; Change Strategies; Curriculum Development; Educational Change; Educational Policy; Excellence in Education; Holistic Approach; Outcomes of Education; Politics of Education; Power Structure; School Effectiveness; School Restructuring; Secondary Education; Student Evaluation
AbstractDescribes planning backwards, the Coalition of Essential Schools' educational policymaking strategy for high schools. The article discusses five possible dilemmas in planning backwards: outcomes or exhibitions, local or remote authority, rigid or flexible standards, apartness or authenticity in assessment, and curriculum scaffolds built of courses or of projects. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: