Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKyle, Noeline J.
Titel"Can You Do as You're Told?" The Nineteenth-Century Preparation of a Female Teacher in England and Australia.
QuelleIn: Comparative Education Review, 36 (1992) 4, S.467-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterEducational History; Foreign Countries; Higher Education; Student Experience; Teacher Education; Teaching Experience; Women Administrators; Women Faculty; Womens Education; Australia; United Kingdom (England)
AbstractExamines the life of Cara Mallett, who improved the education of women teachers during her career as teacher and administrator at Whitelands College (London) and Hurlstone Training College for Women (New South Wales, Australia). Compares the education and experiences of women teachers in late nineteenth-century England and Australia. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: