Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenthal, Irwin
TitelCounseling the Learning Disabled Late Adolescent and Adult: A Self Psychology Perspective.
QuelleIn: Learning Disabilities Research and Practice, 7 (1992) 4, S.217-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-8982
SchlagwörterLeitfaden; Adolescents; Adults; Behavior Change; Counseling Techniques; High Schools; Interpersonal Competence; Intervention; Learning Disabilities; Postsecondary Education; Self Concept; Self Esteem; Social Development; Young Adults; Youth
AbstractVarious client-centered, dynamic, and cognitive/behavioral counseling approaches are suggested for development of greater social awareness and competence, more positive self-esteem, and a more cohesive sense of self in learning-disabled adolescents and adults. Individual case vignettes are offered to explain both the rationale and strategies of the various interventions. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: