Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlack, Susan
TitelDerailing Tracking.
QuelleIn: Executive Educator, 15 (1993) 1, S.27-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-9500
SchlagwörterAbility Grouping; Academic Achievement; Acceleration (Education); Computer Assisted Instruction; Cooperative Learning; Court Litigation; Elementary Secondary Education; Heterogeneous Grouping; Mastery Learning; Peer Teaching; Self Esteem; Track System (Education)
AbstractReviews recent research on student achievement, self-concept, and curriculum and instruction showing the ineffectiveness of tracking and ability grouping. Certain court rulings show that tracking violates the equal protection clause of the Fourteenth Amendment. Innovative alternatives include cooperative learning, mastery learning, peer tutoring, accelerated learning, and computer-aided instruction. (14 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Executive Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: