Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiroux, Henry A.
TitelCurriculum, Multiculturalism, and the Politics of Identity.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 76 (1992) 548, S.1-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterConservatism; Cultural Differences; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Multicultural Education; Racial Discrimination; Western Civilization
AbstractConservative views of multiculturalism have stifled discussion of how different social groups are related within networks of hierarchy and exploitation, both in and outside schools. Traditionalists see curriculum as a narrative structure inextricably tied to producing a unified culture and social identity. Multiculturalism means analyzing how institutions produce racism and other forms of discrimination. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: