Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlack, Susan
TitelOn the Wrong Track.
QuelleIn: Executive Educator, 14 (1992) 12, S.46-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-9500
SchlagwörterAbility Grouping; Academic Achievement; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Equal Education; Labeling (of Persons); Minority Groups; Social Development; Teacher Expectations of Students; Track System (Education)
AbstractBy any measure--student achievement, social development, or democratic values--ability grouping and tracking practices are indefensible and unsupported by research. Tracking allows schools to practice in-school segregation and perpetuate unequal opportunities and unequal socialization within classrooms. Jonathan Kozol's investigation shows how some schools devalue and intentionally debase an entire stratum of their community. (16 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Executive Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: