Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChapman, G. P.
TitelDoing Is Learning: Teaching Development Studies by the Next Best Experience.
QuelleIn: Simulation/Games for Learning, 22 (1992) 3, S.137-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-9361
SchlagwörterStellungnahme; Agriculture; Community Development; Developing Nations; Economic Development; Educational Games; Experiential Learning; Foreign Countries; Postsecondary Education; Rural Development; Simulation; Social Change; Tables (Data)
AbstractDiscusses three simulation games focusing on social and economic interaction that can be used to enhance understanding and sensitivity in development studies training: the Green Revolution Game (rural development in India), Exaction (a whole national society game commissioned by the World Bank), and Africulture (a new game about labor-scarce agriculture in Africa with emphasis on gender roles). (five references) (EA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Simulation/Games for Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: