Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRajagopal, Indhu; Farr, William D.
TitelHidden Academics: The Part-Time Faculty in Canada.
QuelleIn: Higher Education, 24 (1992) 3, S.317-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560
SchlagwörterCollege Faculty; Compensation (Remuneration); Educational Economics; Faculty College Relationship; Faculty Workload; Females; Foreign Countries; Higher Education; Organizational Climate; Part Time Faculty; Peer Relationship; Teacher Characteristics; Universities; Canada
AbstractAnalysis of the status, workload, and economics of Canada's large part-time university faculty workforce suggests that the academic labor force is hierarchically divided between full- and part-time faculty with radically different work processes and institutional treatment. Part-time teachers compensate for fiscal deficits and have degraded and deprofessionalized academic functions. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: