Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrnstein, Allan C.
TitelThe Censored Curriculum: The Problem with Textbooks Today.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 76 (1992) 547, S.1-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterCensorship; Curriculum; Elementary Secondary Education; Racial Bias; Stereotypes; Textbook Content; Textbook Publication
AbstractAll major textbook companies conform to preferences of larger educational markets (California, Illinois, New York, Texas, and Florida) and exercise self-censorship to appease dissenting factions and avoid alienating pressure groups. Recent censorship controversies have involved sanctity of family, criticism of free enterprise system, anti-Americanism, obscene language, racial bias or criticism, and creationism vs. evolution. (six references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: